Zur Person - Christine Richter

 

files/conTemp538/img/headerbilder/das institut/zur-person.jpg

 

  • Sportphysiotherapeutin
  • SNLP-Master
  • Reiki-Meisterin und Lehrerin
  • Massage-Ausbilderin
  • Präventionsberaterin
  • Gesundheitstherapeutin
  • Hormonfachberaterin
  • Feng-Shui-Beraterin
  • Aroma-Expertin
  • Medium und Ausbilderin der Lemurianischen Engelmagie
  • Meister-Schamanin des White-Feather-Pfades
  • Ishtaritu

 

Missionstatement:

Gesundheit ist das Loslassen von krankmachenden Gewohnheiten, und es ist meine Leidenschaft Ihnen mit all meinen Fähigkeiten zu dienen um Sie auf Ihren Weg zu mehr Gesundheit, Wohlstand und Lebensfreude zu zu begleiten, damit Sie Ihr erfülltes, bewußtes und selbstbestimmtes Leben in Fülle genießen können.

P.S.: Alte Gewohnheiten lassen sich  nur durch NEUE Gewohnheiten verwandeln ;-).

> Vita
Vita  
1994-1997 staatl. anerkannte Sport- u. Gymnastiklehrerin
1996 Zusatzqualifikation Sportphysiotherapeutin
1998-2011 Inhaberin und Geschaftsführung des Frauen-Fitness-Studios "body balance,
Sports & Wellness für Frauen"
seit 2001 Ausbilderin für Sport- u. Fitnesskauffleute
2002-2004 Dozentin des DSSV für Frauenfitness
2006 NLP-Practitioner/NLP-Hannover/ Anhard von Lachner
2007 "Regenbogen"-Reiki 1. und 2. Grad
Ausbildug im "Reiki-Do-Institut International W. Lübeck" , bei W. Lübeck direkt

Anmerkung:
Das englische Wort für „Regenbogen“ darf ich bei der Bezeichnung des Reikistils in dem ich ausführliche Meisterausbildungen erhalten habe, seit Beginn 2014 nicht mehr verwenden, weil dieser nur gegen Lizenznahme verwendet werden darf, und ich die aktuelle Version des Lizenzvertrages nicht unterschreiben möchte.
seit 2008 SAYDIYAY©-Premium-Instructor

Meister-Schamanain und Lehrerin des White-Feather-Pfades

Spirituelle Lebensberaterin

Seminarleiterin für div. spirituelle Themen

sämtliche Ausbildungen wurden im "Reiki-Do-Institut International W. Lübeck"
direkt bei W. Lübeck absolviert
2009 NLP-Master/ NLP-Hannover/ Anhard von Lachner
seit 2012 "Regenbogen"-Reiki Meister-Lehrerin des 1. Dan

direkte Ausbildung bei W. Lübeck

Anmerkung:
Das englische Wort für „Regenbogen“ darf ich bei der Bezeichnung des Reikistils in dem ich ausführliche Meisterausbildungen erhalten habe, seit Beginn 2014 nicht mehr verwenden, weil dieser nur gegen Lizenznahme verwendet werden darf, und ich die aktuelle Version des Lizenzvertrages nicht unterschreiben möchte.
ab 2012 Geschäftsführerin & Inhaberin "INSTITUT-MENSCH"

Als Fische-Geborene mit Asz. Skorpion gehe ich, Christine Richter, dem Leben auf den Grund.

Heute weiß ich, dass meine Selbstständigkeit in der Fitnessbranche mir einen Weg bereitet hat, meinem wahren Selbst näher zu kommen. Meine berufliche Laufbahn ist daher unkonventionell, wie auch die Methoden, mit denen ich arbeite es sind.

Mir geht es um den Mensch. – In jedem Bezug, in jeder Situation. Kümmern wir uns um unsere wahren Bedürfnisse kümmern wir uns um unser Leben. Es wird freudvoll.

Nur was sind unsere wahren Bedürfnisse? In der heutigen Zeit haben wir es verlernt auf den Ruf der Seele zu hören und uns selbst wahrzunehmen.

 

> Erfahren Sie mehr!

Mein persönliches Interesse galt schon immer Reiki und der Mystik des Lebens. Aber auch mein Weg hat Umwege, steinige Passagen und immer wieder neue Herausforderungen auf der Strecke. Ich habe erleben dürfen, das Reiki oftmals ein Tor ist, um die eigene Spiritualität zu erkunden und zu entdecken und den Weg zur eigenen Heiler- oder Lehrerpersönlichkeit zu finden.

Außerdem ist es meine Leidenschaft den Menschen nahe zu bringen, was genau gesundes Leben in unserer heutigen Zeit bedeutet und funktioniert. Für mich ist ein ganzheitlicher Ansatz selbstverständlich und unabdingbar. - Dies ist immer ein Weg. Es ist nie zu spät sich mehr um die eigene Gesundheit zu kümmern, sich einfach wohler mit sich selbst zu fühlen. Jeder Mensch entscheidet allerdings immer und in jedem Moment wieviel Gesundheit & Lebensfreude in das Leben eingeladen werden soll. - Gesundheit ist das Loslassen von krankmachenden Gewohnheiten. Es ist meine Berufung, auf diesem Weg mit all meinen Talenten zu begleiten, beraten und zu unterstützen.

Geprägt war meine berufliche Laufbahn schon immer von dem Wunsch zu lehren, auszubilden, zu beraten. So bin ich seit fast 15 Jahren im ausbildenden Bereich tätig.

Meine Berufung sehe ich darin Menschen in Krisenzeiten, in Zeiten des Wandels und der Neuorientierung zu unterstützen. Burn-Out ist eine Situation die nach Begleitung ruft. Einen Gang zurückschalten ist oft nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Das gerade Burn-Out eine „Erscheinung“ in der heutigen Zeit ist bedeutet auch das es immer wichtiger wird, die eigene Berufung zu finden um ein Leben in Glück, Fülle und Freude zu führen.

Hätte man Da Vinci im Urlaub den Pinsel aus der Hand nehmen wollen wäre man sicherlich auf Unverständis gestoßen. – Für ihn war es Berufung zu malen.

"Tue das was Du am besten kannst, mit denen, mit denen Du am meisten Spaß hast, für die, welche das am meisten zu würdigen finden."